Leistungen

Hebammen begleiten werdende Eltern auf dem Weg von der Schwangerschaft über die Geburt bis ins Wochenbett und zum Ende der Stillzeit hin.

 

Jede Schwangere und frischgebackene Mama hat Anspruch auf Hebammenhilfe in diesen verschiedenen Phasen. Die Kosten dafür trägt die Krankenkasse. Privatversicherte informieren sich im Vorfeld bei ihrer Krankenkasse, welche Kosten übernommen werden.

 

Sehr gern stehe ich Ihnen in dieser aufregenden und einzigartigen Zeit mit meinem Wissen, Rat, viel Geduld und Einfühlungsvermögen zur Seite.

  

Folgende Leistungen biete ich an:

 

Schwangerschaft:

* Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

* Beratung in der Schwangerschaft

* Geburtsvorbereitungskurs

 

Wochenbett:

* Nachsorge / Wochenbettbetreuung

* Hilfe beim Stillen und Beratung bei Stillproblemen

* Rückbildungsgymnastik im Anschluss an das Wochenbett

 

Zeit nach dem Wochenbett:

* Stillhilfe bei Fragen und Problemen bis zum Ende der Stillzeit

* Ernährung des Säuglings - Beikosteinführung

* Beratungen zum Abstillen

 

Stoffwindelberatung

Schon mal darüber nachgedacht, mit Stoffwindeln zu wickeln? Selbst haben wir unseren Sohn mit Stoffwindeln gewickelt. Jederzeit würde ich es wieder machen und kann es nur empfehlen. Die Systeme sind nicht mehr so waschintensiv wie früher, sie sind viel moderner geworden. So kann Wickeln richtig Spaß machen!

Anschauungsmaterial, Informationen sowie hilfreiche Tricks zu verschiedenen modernen Stoffwindelsystemen gibt es bei mir.