Gästebucheinträge

02.01.2021

 

Liebe Melanie,

hab vielen, vielen Dank für Deine tolle Betreuung.

Du hast uns so viel Ruhe und Selbstbewusstsein gegeben, hattest immer ein offenes Ohr und stets den passenden Ratschlag zur Hand.

Du hast eine gute Balance zwischen "Schulmedizin" und Homöopathie.

Danke für die Hilfe bei Stillproblemen, die Einführung in das Reich der Stoffwindeln, die gute Erreichbarkeit und einfach fürs Dasein.

Wir sind sehr froh, dass Du uns auf dem ersten Weg begleitet hast.

Wir wünschen Dir ein wunderschönes und gesundes 2021.

Viele liebe Grüße

 

Lisa, Jurij und Josef :)


27.12.2020

 

Hallo Melanie,

wir bedanken uns bei dir für die liebevolle Unterstützung und Betreuung vor und nach der Geburt. Du bist immer da und gibst uns Rat, wenn wir einen brauchen.

 

Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Claudia, Frank und Samantha


25.12.2020

 

Liebe Melanie,

für deine liebevolle Begleitung vor und nach der Geburt unserer Tochter Christina möchten wir dir von ganzem Herzen ein dickes Dankeschön aussprechen!

 

Du lebst für deinen Beruf und das haben wir gespürt:

-durch deine Tipps und Tricks

-die hilfreichen Mittelchen (welche pflanzlich bzw. homöopathisch sind - das finden wir super - auch da du diese meistens gleich aus deinem Koffer gezaubert hast ;-) )

-dein offenes Ohr für alle Muttersorgen

-deine angenehm ruhige Art

 

Vielen Dank auch für das Stoffwindelmietpaket! Das war sehr hilfreich um für uns die passende Stoffwindel zu finden!

Mach weiter so und bleib wie du bist!

 

Liebe weihnachtliche Grüße senden dir:

 

Elisabeth, Markus und Christina

 


25.12.2020

 

Liebe Melanie,

wir wünschen dir Fröhliche Weihnachten und ruhige Feiertage mit deinen Lieben....wir sind froh, dich als Hebamme zu haben, du bist immer da, wenn man dich braucht und auch telefonisch immer erreichbar...wir danken dir für deine Betreuung...wir fühlen uns sehr wohl bei dir....lg Sarah Markus und Henry


23.12.2020

 

Hallo Melanie

Wir 3 wünschen dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Unsere Leni ist nun schon 10 Monate alt und erfreut unser Leben so sehr, danke für die tolle Betreuung, bei Fragen und Problemen hattest du immer sehr gut helfen können. Eine bessere Hebamme könnte man sich nicht vorstellen, auch deine Angebote wie Geburtsvorbereitungskurs und der Sport nach der Geburt war sehr hilfreich. Wir danken dir für alles und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Franzi+Marco +Leni


23.12.2020

 

Liebe Melanie

An dieser Stelle wünschen wir dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals bedanken, für die liebevolle Unterstützung, die netten Worte und die tolle Umsorgung nach der Geburt unseres kleinen Pepes. Wir haben uns sehr wohl mit deiner Betreuung gefühlt. Vielen lieben Dank für alles.


22.10.2020

 

Am 04.10. hatte ich das große Glück bei ihnen mein erstes Kind entbinden zu dürfen. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ihre unbeschreiblich ruhige Art hat sich auf mich übertragen. Vor der Geburt bestehende Ängste oder Unsicherheiten haben Sie während der Geburt vergessen lassen. Ich möchte mich nochmals herzlichst für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Bleiben Sie wie Sie sind und machen Sie weiter so. Vielen Dank für Alles.


15.08.2020

 

Liebe Melanie,

mittlerweile ist unser Moritz schon 8 Monate alt und bringt wahnsinnig viel Freude in unser Leben.

Wir möchten uns gern für deine Unterstützung und Hilfe, liebevollen Worte und Gelassenheit bedanken. Mit dir hatten wir eine sehr gute Hebamme an unserer Seite.

Herzliche Grüße

 

Toni, Anne und Moritz


 

23.12.2019

 

Liebe Melanie,

 

auch Vincent und ich möchten dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen lieben Dank für all deine Hilfe. Mittlerweile ist der Wicht schon so groß geworden.

Danke, dass du uns bei so vielen Dingen unterstützt hast.  

  

Mit lieben Grüßen

 

Vincent und Stella


23.12.2019

 

Liebe Melanie,

nun ist unser Luis schon 10 Monate alt und entwickelt sich prächtig.  Vielen lieben Dank für die wundervolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft. Vor allem danke für Deine Geduld.

Lg Claudia,  Karsten und Luis


12.12.2019

 

Liebe Melanie,

vielen Dank für Deine tolle Begleitung als Hebamme. Du warst absolut die richtige Wahl und es war toll auch mal eine gute Erfahrung zu machen! Danke auch für die abwechslungsreichen Stunden im Rückbildungskurs inkl. Babybetreuung.

Du bist ein angenehmer Besuch bei uns!


30.01.2019 

 

Liebe Melanie,

  

danke für deine wunderbar liebevolle Begleitung in einer wahrlich aufregenden Zeit. Danke für deine wertvollen Tipps, tröstende und stärkende Worte sowie viele hilfreiche Ideen. Danke, dass du immer ein offenes Ohr für unsere kleinen und großen Probleme hattest. Danke für deine Besuche, die immer eine willkommene Abwechslung in unserem Alltag waren. Danke, dass du immer ein gutes Händchen für die richtigen Mittelchen bei unseren Wehwehchen parat hattest. Danke für spannende Abende im Geburtsvorbereitungs- und anstrengende Vormittage im Rückbildungskurs. Danke, dass du uns die Augen für das Wesentliche geöffnet hast.

  

Man kann es nicht oft genug sagen: Danke, danke, danke. Es ist wundervoll, eine Hebamme wie dich zu haben.

  

Daniela und Mario mit Greta

 


15.01.2019

  

Liebe Melanie,

  

auf diesem Weg wollen wir uns nochmal ganz herzlich für deine liebevolle sowie kompetente Betreuung während und nach unserer Schwangerschaft bedanken. Unsere Lena wird nun 5 Monate alt und ich muss noch oftmals daran denken, wie ich vor fast einem Jahr auf der Suche nach einer Hebamme war. Im Internet bin ich auf deine Seite gestoßen und beim Lesen begann ich zu hoffen, dass bei dir noch ein Platz frei ist. Das Gefühl, welches du mir dabei vermittelt hast, hat sich später bewährt. Du bist eine junge engagierte Hebamme mit Herz. Zudem bist du zuverlässig, hilfsbereit und einfühlsam. Mit deiner ruhigen und ausgeglichenen Art hat man schnell Vertrauen zu dir gewonnen und keine Scheu irgendwelche Fragen zu stellen. Du begegnest den Menschen auf Augenhöhe und drängst niemanden was auf.

  

Wir wünschen dir beruflich sowie privat vom Herzen alles Gute und bleib so wie du bist.

  

Liebe Grüße

Tobias, Lena und Doreen


11.01.2019

 

Liebe Melanie,

 

wir bedanken uns bei dir für die sehr gute, kompetente Betreuung vor und nach der Geburt von unserem Max! Du hattest immer ein offenes Ohr und einen guten Rat bei meinen und Max' Wehwehchen. Deine ruhige, unaufdringliche Art war sehr angenehm.

 

Wir wünschen dir privat und beruflich weiterhin alles Gute!

 

Juliane und Oliver 


02.01.2019

  

Liebe Melanie.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für deine tolle Unterstützung. Das du immer da warst bzw. bist wenn wir etwas brauchen. Du bist immer ganz lieb und hast uns mit deiner ruhigen Art immer viel Kraft gegeben :-).  

 

Bis bald sagen ganz lieb Lisa mit klein Lukas und Stefan

 


22.12.2018

 

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und deine sehr hilfreichen Tipp‘s während der gesamten Schwangerschaft und der Wochenbettzeit.

 

Eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für’s neue Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie :-)

Patricia mit Lia


12.11.2017

 

Liebe Melanie, wir bedanken uns ganz herzlich bei dir für deine fürsorgliche und liebevolle Betreuung, vor und nach der Geburt unserer kleinen Sophie. Mit deiner ruhigen und ausgeglichenen Art hast du uns einen schönen Start in unser Familienleben ermöglicht. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Energie für deine Arbeit und alles Gute für deine Familie. Mike, Stephanie und Sophie

 


08.10.2017

 

Liebe Melanie, Nochmals vielen Dank für deine tolle Betreuung. Mit deiner Unterstützung sind wir in den ersten Monaten noch besser mit unserem kleinen Mann zurecht gekommen und freuen uns jetzt, wie schnell und gut er sich entwickelt. Wir empfehlen dich jedem weiter, der auf der Suche nach einer zuverlässigen Hebamme ist. LG und weiterhin viel Erfolg mit deinen kleinen Klienten und deren Eltern wünschen dir Marlon, Mama Mareen, der große Bruder Ricardo und Papa Axel :-)

 


07.02.2017

 

Hallohallo. Liebe Melanie. Rasend schnell sind wir durch das letzte halbe Jahr gedüst, mit dir als super Unterstützung in den ersten Wochen. Dafür wollen wir - zwar spät, doch von Herzen - sagen: Vielen Dank! Es hat Spaß mit dir gemacht, denn du bist: Absolut zuverlässig, entspannt und vollgepackt mit guten Tipps und Tricks. Jetzt freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit im Rückbildungskurs!

Bestes: Friedrich + Saskia.

 


05.12.2016

 

Liebe Melanie, wir möchten uns bei dir für die schöne Anfangszeit bedanken. Jeder Termin war schön mit dir und vor allem deine ruhige Art hat uns sehr gefallen und gut getan. Wenn Fragen aufgetreten sind bist du immer erreichbar für uns gewesen :) Vielen Dank für alles! Lina Sophie mit Mama Anne

 


13.05.2016

 

Liebe Melanie,

meine Eltern sind dir sehr dankbar für deine liebevolle Betreuung und für deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu dritt. Auf die Termine mit dir haben wir uns sehr gefreut. Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weitergeholfen. Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir durch Dich viel leichter gemacht. Mama und Papa konnten von dir sehr viel lernen.

Danke sagen Linus und seine Eltern


 

15.12.2015

 

Liebe Melanie,auch wir wollen uns nun endlich recht herzlich bei Dir bedanken. Von Anfang an hat mir Deine ruhige Art und Ausstrahlung gefallen. Wenn mir etwas Sorge bereitet hatte, konnte ich jederzeit Fragen und habe schnell Antwort, sowie wertvolle und hilfreiche Tipps bekommen. Ich habe mich sehr gut betreut von Dir gefühlt und hatte immer das Gefühl, dass meine Lilly gut bei dir aufgehoben war. Auch, dass Du natürliche Mittel und Wege empfohlen hast, fand ich sehr gut. Der Vorbereitungskurs war sehr informativ und anschaulich gestaltet. Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs. Vielen lieben Dank für alles und weiter so. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

 

Alles Liebe Dir! Liebe Grüße von Lilly, mit Papa Tomaš und Mama Sophie


 

06.12.2015

 

Liebe Melanie, bald ist nun auch der Rückbildungskurs vorbei und wir möchten Dir auf diesem Wege noch einmal vielen Lieben Dank sagen für Deine Hilfe und Unterstützung, besonders aber für die vielen guten Tipps rund um Geburt, Babypflege und Mamapflege! Du findest immer genau den richtigen Weg zwischen traditionellen und modernen Methoden, mit denen du uns mit Rat und Tat zur Seite stehst. Deine Kurse sind sehr interessant und anschaulich, also nicht der typische Hechelkurs vor und das Kaffeekränzchen nach der Entbindung. Damit hast du genau unseren Geschmack getroffen und wir würden dich sofort allen werdenden Eltern weiterempfehlen!

 

Mach weiter mit so viel Herzblut wie bisher, viel Erfolg und bis zum nächsten Mal! Carlo mit Mama und Papa


03.12.2015

 

Liebe Melanie, wie auch schon bei unserer Tochter hast du uns in den ersten Wochen mit Rat und Tat, nun auch beim Sohnemann beiseite gestanden. Wir sind so froh über die vielen wertvollen Tipps. Danke für die Zeit, welche du dir für uns genommen hast. Bleib der fröhliche und frische Mensch der du bist. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute.

Sophie mit Sebastian


15.04.2015

 

Liebe Melanie,was hätten wir während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt unseres Babys nur ohne deine vielen Tipps, Hausmittel und aufmunternden Worte getan? Du warst uns eine unbezahlbare Begleiterin auf unserem Weg als Eltern. Dafür können wir uns gar nicht genug bedanken! Du bist einfach ein toller Mensch und machst deine Arbeit mit Herz und Seele! Bleib wie du es bist und wir wünschen dir weiterhin alles Gute und wir können dich nur weiterempfehlen! Danke für die schöne Zeit und deine tollen Kurse!

 

Dein Leon mit Mama und Papa


 

22.02.2015

 

Hallo liebe Melanie!!

Endlich finde ich Zeit, um dir DANKE zu sagen!!
Eine bessere Hebamme hätte ich mir nicht wünschen können!
Du warst mir eine riesige Hilfe und Unterstützung während des Wochenbettes. Danke, dass du jederzeit für mich bzw. uns da warst und ich dich immer anrufen konnte (trotz Sonn- und Feiertagen).
Danke, dass du immer einen passenden Rat für mich hattest und mit deiner netten einfühlsamen Art mir stets helfen und mich beruhigen konntest!
Ich fühlte mich einfach bestens bei dir aufgehoben und betreut!!
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Beste!! Mach einfach weiter so wie bisher!


Alles Liebe!

Sandra mit Familie



11.02.2015


ZEIT FÜR EIN DANKE

Wir haben ein Stück Weg hinter uns gelassen,
Zeit, das ein oder andere abzuschließen.
Vergangenes Wert zuschätzen,
das Gute weiterleben zu lassen,
aus dem Schlechten zu lernen.

Mit dem kleinen Wort Danke möchten wir
Großes aussprechen und damit im Guten
den Weg nach vorne gehen.

Wir danken Dir für die hilfreiche Unterstützung während und nach der Schwangerschaft, dass du mit deinen vielen zahlreichen Tipps uns auf das Zusammenleben mit unserem kleinen Lennard vorbereitet und begleitet hast und bei Fragen zur Verfügung bist.
Wir wünschen Dir für deine Zukunft weiterhin viel Erfolg und wunderschöne Momente mit den kleinen Wesen.

Alles Gute wünschen Dir
Verena Kaltschmidt & René Bartho mit Lennard



16.09.2014

 

Liebe Melanie,
vielen Dank für deine wahnsinnig gute Betreuung, dein offenes Ohr, deine tollen Ideen, Tricks, Tipps und Kniffe und und und :) Besser hätte es nicht sein können. Theo und ich haben uns immer sehr wohl gefühlt. Bleib wie du bist und für deinen weiteren Weg wünsche ich dir nur das Beste!


Elisabeth mit Theo

 


 

24.03.2014

 

Hallo liebe Melanie!
Vielen Dank für die schöne Zeit! Wir waren von Anfang an begeistert wie liebevoll du deine Aufgaben meisterst! Schon der Geburtsvorbereitungskurs mit dir und Carola war sehr interessant und hat uns gut auf die kommende Zeit vorbereitet! Die Wochenbettbesuche haben uns super gefallen! Du hattest auf alle Fragen gute und leicht umzusetzende Antworten! Wir haben uns rund um wohlgefühlt und freuen uns schon auf den Rückbildungskurs!


Liebe Grüße Larissa mit Eltern

 


 

 21.02.2014   

 

Liebe Melanie,

schon während der Geburt hätte ich mir keine bessere Hebamme an meiner Seite vorstellen können. Auch deine Wochenbettbesuche sind mir jederzeit willkommen. Mein Töchterchen und ich fühlen uns bei dir sehr gut aufgehoben und freuen uns stets über deine Wochenbettbesuche. Sehr dankbar sind wir dir für die liebevolle und wirklich gute Hilfe bei unseren Nabelproblemchen , dank dir ist doch noch alles gut abgeheilt.

 

Sophie Keller