Stoffwindeln sind eine tolle Sache

Stoffwindeln kommen zur Zeit so richtig in Mode. Es gibt so viele gute Gründe um dein Baby damit zu wickeln:

  • die Verwendung macht wenig bis gar keinen Müll
  • ihr spart auf lange Sicht sehr viel Geld, auch können die Windeln bei einem weiteren Kind wieder verwendet werden
  • die Hautflora im Windelbereich wird positiv geschützt
  • durch das breite Wickeln erzielt man eine gute Hüftreifung
  • sie können an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden
  • Stoffwickeln macht so viel Spaß
  • durch die Vielfalt an Farben und Mustern sehen die Windeln auch noch wunderhübsch am Po aus

Gern gebe ich einen Überblick über die verschiedenen Systeme. Das Angebot wird immer größer und unübersichtlicher. Mit meiner Unterstützung können Fehlkäufe verhindert werden.

In meinem "Beratungskoffer" sind viele gängige Systeme zum Anfassen drin. Ich erläutere alles zur Handhabung beim Wickeln, sowie zum Aufbewahren, Waschen und Trocknen.

 

Schon viele betreute Familien konnte ich überzeugen. Und die Nachfrage steigt stetig an.